Dienstag

Also nächster Versuch am Dienstag. Ziel des Tages Tram 28 fahren. Als alte Hasen sind wir diesmal gleich die 20 min in die Stadt zum Bus 161 gelaufen, dort stolz das 10er Ticket vor gestreckt und mit der Metro weiter zur Abfahrt der Tram 28. Wer dabei an eine S-Bahn denkt weit gefehlt. Die Tram beherbergt 10 Sitzplätze auf diese wollen sich jeweils mindestens ca. 40 Touristen drücken die alle davon in ihren Reiseführern gelesen haben wie toll das ist. Sie fährt ca. alle 30 min. Da wir noch einen Kinderwagen mit uns rumschleppen ist das schon ziemlich eng. Bei der ersten war dann auch noch gleich eine weitere verrückte Familie mit Wagen dabei. Also erstmal auf eine leere Tram warten. Mittlerweile war es auch schon wieder Essenszeit und unsere Kids haben Hunger. Die 2 und dritte Tram waren auch nicht besser. Eine Alternative muss her Tram 12. Ebenfalls sehr Scienic und super aber (gefühlt von außen) nicht ganz so voll. Also Gleiswechseln zur Tram 12. Dort haben wir uns dann reingequetscht. Tanja bekommt dank Robin immer einen Sitzplatz angeboten Papa mit Rucksack und Kinderwagen steht, Ian ist meist irgendwo dazwischen. Ist schon erstaunlich wo die Tram überall durch passt. Nach knapp 5min hatte Robin schon genug gesehen und wollte raus. Wir also an der 3 Haltestelle raus. Die war auch sehr schön. Ian hatte Hunger also passt alles. Dabei viel uns dann auf dass nicht alle Tram 28 so voll sind manche sogar fast leer. Wir nicht blöd also nehmen wir doch eine “leere”. Nach dem Mittagessen (14:00) wieder einsteigen. ian wird langsam müde und die Bahn windet sich den Berg hinauf und durch die engen Gassen. Alle sitzen, alle sind zufrieden. Mittlerweile schläft Ian ein, er weiß wohl was gleich passiert und flüchtet in das Reich der Träume. Eine KOMPLETTE Schulklasse meint sie müsste sich in die Tram quetschen. Unglaublich zu was manche Lehrer ihre Schüler zwingen. Der Lautstärke nach hatten sie sichtlich Spass, wir hatten den auch. Tanja den schlafenden Ian auf dem Schoß der beinahe aus dem Fenster purzelt. Ich habe Robin und den Kinderwagen zwischen den Beinen. OMG.

Tram 12, die "Leere"

Sind ja gar nicht so wild aus.

Uns geht es gut....

Da wir clevererweise die verkürzte Tram genommen haben, war etwas früher Schluss und wir mussten nur nach den schlafenden Ian, Robin und den Kinderwagen raus bugsieren und konnten dann endlich ermattet den Heimweg antreten. Einziger Wermutstropfen ist das der Bus zurück kein Linienbus sondern der Reisebus ist und ich die ganze Zeit mit dem Kinderwagen stehen darf und an jeder Haltestelle ein- und aussteigen muss.